Clustertreffen 2017/2

Am 4.7.2017 fand die zweite BIM Cluster – Veranstaltung im Jahr 2017 in Wuppertal statt. Hiermit wurde die Veranstaltungsreihe, die seit Mitte 2015 Themen rund um die Methodik BIM behandelt, erfolgreich fortgesetzt. Jede Veranstaltung hatte seit dem einen besonderen Schwerpunkt. Dieses Mal lautete das übergeordnete Thema „BIM und bauen“. Hierzu gab es mehrere Praxisvortrage von Firmen, die sich dem Thema bereits angenommen haben und BIM in ihrer täglichen Praxis umsetzen.

Vortragende in der anschließenden Diskussion (Bildquelle: Züblin AG)

Fachvorträge wurden gehalten von Vertretern  der Bergischen Universität Wuppertal, der Firma Bauwens GmbH, der Züblin AG sowie der Firma GOLDBECK West GmbH. Im Anschluss konnte das BIM Labor der Bergischen Universität Wuppertal  besichtigt werden.

 

Teilnehmer beim anschließenden Get-Together (Bildquelle: Züblin AG)

Teilnehmer tauschen sich aus (Bildquelle: Züblin AG)

Das Treffen schloss mit einem gemeinsamen Imbiss. Hier konnten sich die Beteiligten austauschen und sich intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.